2.337 5

RJS


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Stöpselhaus

Im Harz gibt es viele kleine, schöne Seen. Diese sind künstlich mit Dämmen angelegt. Von Zeit zu Zeit müssen diese kleinen Seen abgelassen und die Dämme restauriert werden. Dafür wird, ganz im Ernst, ein Stöpsel gezogen. Dies geht nur in einem kleinen, über einen Steg zu erreichenden Häuslein. Ebenjenes könnt Ihr auf diesem Bild sehen. Betreten des Steges war mir im Übrigen untersagt. Ich sollte wohl nicht in Versuchung kommen, den Stöpsel zu ziehen... ich kann es verstehen, dann würden ja alle gleich auf dem Trockenen sitzen ;-)

Kommentare 5

  • Bruno jost 30. Oktober 2013, 11:26

    wunderbare Spiegelung und toller Bildausschnitt !
    lG Bruno
  • bombo17 28. Oktober 2013, 9:16

    Sehr chic! Gefällt mir! Stimmige Farben, guter Bildaufbau! Die abgedunkelten Ecken erzeugen einen Sogeffekt (zumindest hier hast du den Stöpsel gezogen) der den unruhigen Hintergrund aufwiegt und den Blick auf das Häuschen zieht. Ob das etwas Unschärfe im Hintergrund noch unterstützt hätte? Weiß nicht...

    LG
    bombo17
  • Ralph Gauer 27. Oktober 2013, 10:36

    Eine sehr Schöne Aufnahme,gefällt mir sehr gut.Klasse in Szene gesetzt.Sehr schönes Licht/Farbenspiel.
    BQ und Schärfe sind sehr gut.Klasse BEA.
    Hervorragend gesehen und umgesetzt.
    VG Ralph
  • Sebastian End 27. Oktober 2013, 9:35

    Ein klasse Foto! Himmel, Reflexion, Linienführung und die Farben sind ganz großes Kino! Ein top Foto. Eines deiner besten, finde ich!
    LG, Sebastian
  • Packy 27. Oktober 2013, 4:56

    Tolle Spiegelung (still ruht der See;-) )
    Farben gefallen mir auch.
    Danke für die Erklärung. Hab ich noch nie gehört. Gibt es so etwas wirklich?
    Werde gleich mal hier am Rhein schauen, ob ich da auch ein Stöpselhaus finde :-)))
    Gruß
    Packy

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 2.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 22
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 26.0 mm
ISO 400