18.771 2

werner1168


kostenloses Benutzerkonto, Odentahl

Super Voll Mond

Super Voll Mond

Kommentare 2

  • Isi19 10. April 2020, 18:50

    Ein echtes Wau-bild...super.Aber ich frage mich:Wie hast du das so hingekriegt,dass die Landschaft und der Baum durchstrukturiert sind, + der Mond.Fotosshop?Zwei Bilder zusammengestitscht???Ich habe regelrecht gekaempft,um ein anstaendiges Mondbild zu bekommen,bis ich von allen meinen Kameras die Nikon D 7100 +300mm Linse nahm,Kroppfaktor,dann Spotmeter .1/1250 stel und Blende 11.Ich habe immerhin gelernt ,wie sehr der Mond abgeblendet werden muss.LG von Isi19
    • werner1168 10. April 2020, 22:21

      Hallo Isi, ich habe mir einen Tag zuvor die Stelle ausgesucht wo der Mond gut zu sehen ist sowie das den passenden Vordergrund. Eine Stunde zuvor zur blauen Stunde habe ich das Foto mit den zwei Bäumen aufgenommen mit einen Weitwinkel belichtet blende 11 Iso 160 bei 21 sek damit der Vordergrund noch was zu sehen ist. Mond war ca. 1 1/2 Std später an der stelle mit den Bäumen 1200mm Stativ iso 100 Belichtungszeit 200sek . anschließend bilder übereinander gelappt  und mit verlauf und Pinsel passend gemacht.

       L.G
      Werner