dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

new generation

Prachtsternschnecke (Glossodoris cincta)

...bei der Eiablage. Sie legen sie in bandförmigen Spiralen ab. Sieht aus wie Stoffbahnen...

Sulawesi ( Indonesien)

Kommentare 34

  • Marguerite L. 27. April 2017, 7:51

    Fabelhafte Nacktschnecke, top
  • L.O. Michaelis 11. April 2017, 18:36

    Ja, diesem Schauspiel durfte ich auch einmal beiwohnen. Die Gelege findet man ja häufig, die Ablage bekommt man aber nur sehr selten zu Gesicht.
    Hier hast du die Arterhaltung super knackig abgelichtet. Sehr fein!
    kreißen
    kreißen
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 11. April 2017, 11:57

    Hoffen wir mal, dass viele von den Kleinen die gefährliche erste Zeit überleben werden, damit uns auch in Zukunft solche tollen Motive vor die Kamera kommen. Ein besonders atraktives Exemplar.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Sharkingo 11. April 2017, 10:06

    Hallo, traumhafte Aufnahme sehr schöne Schärfe, immerhin wir sind unter Wasser, klasse fotografiert.
    VG Sharkingo
  • Dominique BEAUMONT 11. April 2017, 8:06

    Que c'est beau!!!!!!!!!!!!!!
    Bravo Doro
  • Jörn Bude 5. April 2017, 22:08

    Sie sind so wundervoll,
    jedoch ohne Beleuchtung sehr unscheinbar!
    Klasse Foto!
    LG Jörg
  • Markus Novak 5. April 2017, 21:30

    sehr beindruckend von Dir umgesetzt!
    STARK
    LG markus
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 5. April 2017, 20:54

    Durch Farbkontrast freigestellt...
    und das bei der wichtigsten Tätigkeit
    im Leben... der Arterhaltung.

    Fototechnisch auch rundum gut!
    LG Tobila
  • Karl-Heinz Klein 4. April 2017, 22:07

    außerirdisch gut...ist ja auch unter Wasser....eine Prachtschnecke hast mal wieder entdeckt und was für eine, Tiere gibts, unglaublich, derweil sind unter Wasser noch gar nicht alle entdeckt. Ein tolles Foto hast gemacht, super gut.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • † canonier69 4. April 2017, 20:25

    Ob terrestrisch oder submarin......Schnecken haben scheinbar Hochkonjunktur.....auch unterhalb des Meeresspiegels gibt es höchst schauwertige Motive...;-)
    Trotz der Nähe ansehnlich freigestellt ohne dass sich das Umfeld aufdrängt.Scharf bis in die letzte Hautfalte....ohne deine Erklärung hätte ich die Eier als Bestandteil der Schnecke interpretiert.Klasse das lumineszierende Blau entlang der Glossodoris cincta....Lateinische Bezeichnungen gehen runter wie Öl....Prachtsternschnecke....pah.....!
    Gruss Roger
  • Rike Gr. 4. April 2017, 18:07

    so etwas wunderbares würde ich sonst nie sehen... liebe Doro.. deine Unterwasseraufnahme ist wirklich ganz grandios...
    Lieben Gruß
    Rike
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. April 2017, 17:55

    Bei dir sehe ich Unterwasser-Lebewesen, die ich sonst nie sehen würde. :o)))
    Du hast wieder eine fantastische Schärfe auf der Schnecke und auch farblich kommt sie super zur Geltung. Unglaublich wie man Unterwasser so scharf fotografieren kann.
    LG Heike
  • Hubert Jülich Photographie 4. April 2017, 17:27

    Diese Szene hast du klasse fotografiert!
    LG Hubert
  • Reto Aebi 4. April 2017, 16:57

    Eine wunderschöne Schnecke in einem seltenen Moment fotografiert.
    Das ist mal ein Timing....
    Sehr gut.
    LG Reto
  • claudia scheuber 4. April 2017, 16:30

    da ist dir wieder etwas besonderes geglückt, in bester bq. lg.claudia

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 11.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten